In diesem Beitrag zeigen wir Dir eine praktische Taschentücher-Box, mit der Du Deine Taschentücher jederzeit griffbereit hast, ganz egal ob für die Erkältungszeit oder für Freudentränen. Die passende Gestaltung sorgt für gute Laune und vielleicht auch für eine schnellere Genesung. Mit Permanentmarkern gelingt das im Handumdrehen. Eine wirklich schöne Idee für ausgediente Gläser mit Kunststoffdeckeln.
So stellst Du die praktische Taschentücher-Box selbst her
Lege Dir am besten, bevor Du mit dieser kreativen Upcycling-Idee startest, das benötigte Bastelmaterial schon mal bereit. Weiter unten findest Du eine Materialliste, mit allem was Du zum Basteln brauchst. Achte darauf, dass Dein ausgewähltes Glas einen Kunststoffdeckel hat, damit Du mit der Schere ein Loch hinein schneiden kannst.
Step 1:
Zuerst bestreichst Du das Etikett auf dem Glas mit dem edding 8180 Etikettenlöser. Befeuchte es gut mit dem Löser und löse das Etikett nach einigen Minuten Einwirkzeit ab. Dann reinigst Du das Glas nochmal gründlich, bevor Du es bemalst.
Step 2:
Drucke nun die Motiv-Vorlage aus und platziere sie so im Glas, dass Du das Motiv gut nachmalen kannst.
Step 3:
Zeichne nun mit dem schwarzen Permanentmarker das Katzenmotiv und die Sprechblase von der Vorlage auf das Glas.
Step 4:
Male anschließend den Katzenkopf schwarz aus und schreibe den Spruch “Bless you” in Lila auf.
Step 5:
Schneide nun mit der Schere ein Loch in den Deckel. Das Loch muss so groß sein, dass Du die Taschentücher später problemlos herausziehen kannst.
Step 6:
Zum Schluss füllst Du das Glas mit den Taschentüchern. Wenn Du die Tücher zur Hälfte faltest und dann senkrecht in das Glas steckst, kannst Du sie ganz einfach entnehmen.
Für Deine praktische Taschentücher-Box brauchst Du folgende Materialien:
- edding 8180 Etikettenlösemarker
- edding 3000 Permanentmarker
- Glas mit Kunststoffdeckel
- Schere
- Taschentücher
Die Materialien sind in vielen ART Creativ-Geschäften erhältlich.
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachbasteln dieser Upcycling-Idee und danken der Firma edding für die Anleitung und das Bildmaterial.